daMax findet geglättete Schriften Scheiße

Freitag, 18.9.2009, 17:47 > daMax

Ich sitz hier mit meinem neuen Spielzeug rum und surf so vor mich hin, da trifft mich der Schlag als ich einen Blick in mein Blog werfe. Das sieht ja furchtbar aus. Was? Na die ganze Schrift! Das kann ja kein Mensch lesen!! Au Backe. Ich will euch mal den Unterschied zwischen Mac und PC vor Augen führen. Bitte klickt die Bilder an für eine Großansicht, sonst kapiert ihr nicht was ich meine.

Auf dem Mac sieht dieses Blog so aus:
damax_blog_mac

Auf dem PC hingegen so:
damax_blog_pc

Jetzt seid ehrlich: Letzteres ist lesbar, Ersteres nicht. Oder? Findet ihr diese unscharfen Schriften vielleicht sexy? Ich hatte mir schon TinkerTool installiert, um diese grausame Schriftglättung systemweit abzustellen, aber das scheint den Firefox nicht zu interessieren...

Frage an die Mac-User unter den Lesern: geht es euch auch so? Findet ihr daMax total unlesbar? Oder habt ihr die Kantenglättung ausgeschaltet? Oder wie oder was?

Ich werde jetzt erstmal rausfinden, ob es eine hübsche nichtproportionale Schrift für den Mac gibt und das Stylesheet entsprechend anpassen, sonst werd ich ja in meinem eigenen Blog ganz kirre.

PS: hab jetzt mal Monaco vor Courier gesetzt, das sieht um Längen besser aus...