Die Bürger glauben nix mehr beim Datenschutz

Freitag, 8.5.2009, 10:34 > daMax

Ja nee ich weiß: trau keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast, aber: nicht einmal jeder zwölfte Deutsche glaubt noch daran, dass seine Daten von den speichernden Unternehmen vertraulich behandelt werden. Will das Institut für Demoskopie Allensbach in Erfahrung gebracht haben. Auch dem Staat misstrauen inzwischen 72 Prozent der Bevölkerung in Bezug auf Datenschutz. Das freut mich. Schlimm nur, dass ich heute früh von der Meldung geweckt wurde, dass sich CDU und SPD nicht dazu durchringen können, den Datenschutz zu stärken, weil die CDU der Meinung ist, "alles ist gut so wie es ist". Leider finde ich dazu jetzt gerade keinen belegenden Link, ich muss also meinem Gedächtnis trauen. Allerdings fand ich auf der Suche nach einem Link noch einen viel erschreckenderen Link: das Vertrauen der Bürger in die Kabinettsmitglieder wächst! Wächst! Hilfäää! Geht's noch?! Ja nee ich weiß: nicht aufregen und trau' keiner Statistik, die du nicht...