Ein Land am Rande des Nervenzusammenbruchs

Montag, 27.4.2009, 22:22 > daMax

Der Spiegelfechter hat Hoffnung auf... ja was eigentlich? Nicht direkt eine Revolution, aber an den Druck der Straße glaubt er dennoch:

Spiegelfechter am 25. April 2009Das politische System in Deutschland kann und muss sich reformieren. Deutschland ist harmoniesüchtig und scheut den harten Dissens. Wenn die Wut, die momentan noch unter der Oberfläche brodelt, sich dereinst Luft machen wird, wird es den Kabinettsmitgliedern ähnlich ergehen, wie damals den ZK-Mitgliedern. Auch die Berliner Republik wird nicht auf ihre eigenen Bürger schießen lassen. Anders als das hoffnungslos starre System der DDR, bietet das Grundgesetz allerdings genau den ordnungspolitischen Rahmen, um das System von innen heraus zu reformieren.

Möge seine Vision wahr werden.