Firefox: autovervollständigte Einträge entfernen

Freitag, 17.4.2009, 09:27 > daMax

Manche Features gehen schnell nach hinten los wenn man sich nur doof genug anstellt. So auch das Feature "autovervollständigen" (auto-complete), das z.B. Firefox in Eingabefeldern und in der Adresszeile anbietet. Kaum hat man sich mal bei einer Webadresse oder einem Loginfeld vertippt, bekommt man ständig und dauernd diesen Mist wieder angeboten:

vertippt

Bei Lifehacker habe ich jetzt die Abhilfe dafür gefunden: man tippe so lange, bis der falsche Eintrag auftaucht, wähle ihn mit den Pfeiltasten aus und drücke Shift+Entf! Weg isser. Funktioniert sowohl in der Adresszeile als auch in sämtlichen Eingabefeldern. Thank you, Lifehacker!

(Quelle: http://lifehacker.com/software/firefox/delete-firefox-autocomplete-entries-192255.php)