Grooveshark

Dienstag, 17.11.2009, 08:47 > daMax

groovesharkGestern war ich auf der verzweifelten Suche nach einem Song, den ich demnächst in die Rubrik "Aufgewacht!" packen will. Die üblichen Verdächtigen (youtube, hypem, last.fm, divshare) waren allesamt unergiebig. Da stolpere ich auf Seite 3 oder 4 der Googlesuche über Grooveshark.

Grooveshark ist sowas ähnliches wie last.fm, also ein Internetradio mit voller Personalisierbarkeit in Form von eigenen Playlists und Freunden und was nicht alles. Für mich speziell interessant ist die Möglichkeit, aus jedem Song bzw. jeder Playlist ein Widget zu erzeugen, dass man sich auf die Website klatschen kann. Schaun mer mal, wie lange das noch gut geht, bis die Contentmafia den Laden entweder dicht macht oder á la Last.fm soweit kastriert dass die Sache langweilig wird.

Allerdings muss ich gestehen, dass ich mir die Terms of Service noch nicht zu Gemüte geführt habe. Die sind mal wieder seeeeeeeeeeeeeehr lang...

http://listen.grooveshark.com/