Ich sollte MLPD wählen?!?

Sonntag, 6.9.2009, 18:32 > daMax

wahlomat2009

Ich bin jetzt doch schwer überrascht über dieses Ergebnis. Die Piraten als vorletzte noch hinter der SPD? Und das, obwohl ich Online-Durchsuchung schon doppelt gewichtet hatte? Setze ich doch auf's falsche Pferd? Die genauere Aufdröselung ist hochinteressant. Da stehen die Piraten tatsächlich für Dinge ein, die ich überhaupt nicht gut finde. Und umgekehrt.

Zum Beispiel wäre mir Gelbphasenabbremser ein bundesweites Tempolimit doch arg recht. Den Piraten nicht. Mir stinken die tolldreist überzogenen Managergehälter. Den Piraten nicht. Und eine klare Position zum Kündigungsschutz hätte ich mir auch gewünscht. Und dass die Piraten sagen "bei sinkenden Löhnen müssen auch die Renten sinken" ist schon ein starkes Stück!

:-|

http://www.wahl-o-mat.de/