Jörg-Olaf Schäfers über die gesamte Problematik

Mittwoch, 17.6.2009, 08:48 > daMax

Gestern abend wollte ich mich noch zu einer 1-wöchigen Blogsperre verdonnern, weil ich mir langsam Sorgen um meine geistige Gesundheit mache, aber heute kann ich schon wieder nicht anders. Bei netzpolitik.org bin ich auf einen wunderbaren Artikel gestoßen, der den Konflikt zwischen Internetsperrern und Netzindianern absolut treffend und - wichtiger noch - humorvoll beschreibt:

Netzpolitik.org: Juchuu, ich bin Mitglied einer Jugendbewegung

Dass Strobl Mitglied einer pflichtschlagenden Verbindung ist, deren Regelwerk offenbar 600 Hiebe mit scharfen Waffen vorsieht, sei hier nur am Rand erwähnt (Moment, ist es nicht sittenwidrig, wenn Menschen mit scharfen Waffen aufeinander losgehen, Herr Dr. Wiefelspütz?). Ebenso wie der Hinweis, dass Uwe Schünemann als alter Schützenbruder auch gern mal ein “Killerspielchen” im Schießkino wagt.

Der Artikel ist so voller Links, dass man sich einmal komplett umfassend zu der gesamten Thematik informieren kann, wenn man das Internet so nutzt, wie es gedacht ist. Wenn man sich den Artikel natürlich nur ausdruckt und auf Papier liest, verpasst man so ziemlich alles.