Ruf' die Polizei...

Donnerstag, 8.10.2009, 11:12 > daMax

110_buttonIch hatte meine Meinung zu den bescheuerten Ideen der Internetausdrucker ja schonmal zu Papier auf den Schirm gebracht, ich muss es jetzt schon wieder tun. Der Bund Deutscher Blockwarte Kriminalbeamter kommt nämlich wieder mit der tollen Idee eines "Notruf Knopfs" für Browser daher.

Damit möchten die Kriminalpolizisten wirksam Web-Angebote aufspüren, die zum Beispiel Kinderpornografie oder radikales Gedankengut verbreiten. Auch schnelle Informationen an eine Clearing-Stelle etwa über Chatinhalte mit Ankündigungen von Suizid, Amoklauf oder verbaler beziehungsweise sexueller Belästigung innerhalb von Chatrooms haben die Kriminalbeamten im Visier.

Aua! Ich freu mich schon auf den Knopf. Tierisch. Ich werde ihn einfach auf JEDER Website drücken an der ich vorbei komme. Schließlich könnte jede Website Amoklaufankündigungen, Bombenbastelanleitungen, Al-Quaida, Terrorismus, Terrorcamps, Terror, Kalaschnikows und Schweinegrippe enthalten.

Wir werden alle störben!

Und weil's gerade so prima passt: Die Fantastischen Vier - Ruf die Polizei