Spiel: Eufloria

Samstag, 7.11.2009, 17:21 > daMax

eufloriaVor einiger Zeit hatte ich von diesem Spiel bereits berichtet. Damals hieß es noch Dyson, hatte 7 Levels und war gratis. Nun wurde es offiziell veröffentlicht, heißt Eufloria, hat 25 Levels und kostet knapp 15€. Das meiste von dem, was ich damals geschrieben hatte, trifft heute noch zu. Farblich hat sich ein ganz klein Bisschen getan, das Spiel ist jetzt nicht mehr komplett grau in grau sondern ein bisschen "getönt". Außerdem gibt es noch einen "Dark Matter Mode", in dem alles invertiert ist und in dem die Gegner schwerer zu besiegen sind sowie einen "Skirmish Mode", in dem man einzelne Nicht-Kampagnen-Maps spielen kann. Dazu kommen freizuspielende Extras, die man aber auch einfach freischalten kann, ohne sie sich zu erspielen. Das finde ich persönlich zwar schade, da ich auf Herausforderungen stehe, aber was soll's.

Wer Spiele mag, liebt Eufloria. 15 Euro sind hier gut investiert.

Ach und: Linux and Mac users don’t despair, we will try to sort something for you, just let us get this launch thing out of the way and then we can see what we can do.

http://www.dyson-game.com/