Tauss und die Kinderschänder

Montag, 29.6.2009, 09:00 > daMax

Ich lese Herrn Dr. Erdmanns Blog einfach immer wieder gerne. So auch diesen Artikel:

Tauss und die Kinderschänder: Ein journalistischer Offenbarungseid

Darin nimmt er einen Zeit-Artikel von Christian Denso auseinander. Selbiger hatte Jörg Tauss, die Piratenpartei und die Kinderschänder in einen Topf geworfen und so lange umgerührt, bis nur noch ekelhafter klebriger Müll zurückblieb. Der Artikel war wirklich Panne und wurde ausgerechnet unter das unsägliche "Streitgespräch" zwischen Zensuruschi und Franziska Heine gedruckt. Erdmann lässt auf jeden Fall kein gutes Haar an Herrn Denso:

Anstatt sich mit Fakten zu beschäftigen, sei es in bezug auf die Stopschilder oder die Causa Tauss, wird hier ein bigottes Moralgewäsch veranstaltet, dessen Niveau nicht einmal die Kante des Stammtischs erreicht. Mit den Schlußworten “Jede Gemeinde sucht sich den Helden, den sie verdient” gerät das unwürdige Spiel endgültig zum russischen Journalisten-Roulette. Hier gibt sich einer ohne Not die Kugel, in dem Glauben, er hätte jetzt aber mal ganz feste Tacheles geredet. Was sich als meinungstark geriert, ist aber eben alles andere. Keine Ahnung, keine Meinung, und wer in einem solchen Nebel von Klischees behauptet, dies sei seine “Meinung”, lügt, wenn er “ich” sagt.

Weiter so. Immer feste druff :twisted: