Unterstützen Sie Kinderficker?

Mittwoch, 13.5.2009, 08:22 > daMax

Diese oder ähnliche Fragen darf man sich demnächst vor Fußballstadien und Bierzelten anhören. Und anschließend seine Unterschrift auf eine Liste setzen, die das geplante Internetsperrengesetz unterstützt. Die (der?) Kinderhilfe e.V. hat gestern angekündigt, eine entsprechende Aktion zu starten. Zitat:

Es darf kein Grundrecht auf Verbreitung kinder“pornographischer“ Seiten geben. Was für Druckwerke und Zeitungen gilt, muss auch im Internet gelten – denn das Internet ist kein rechtsfreier Raum!

Ohauerha! Die kriegen ja so ziemlich alles durcheinander, was man durcheinander kriegen kann. Das war zwar klar, macht die Sache aber nicht besser.

Kinderhilfe e.V. klingt ja eigentlich schön und gut. Die Sache hat allerdings den Haken, dass der Verein als nicht sonderlich seriös gilt und dazu beste Kontakte zu Frau von der Leyen unterhält, wie die WELT recherchiert hat. Der Deutsche Spendenrat hat die “Deutsche Kinderhilfe” offenbar explizit aus dem Deutschen Fundraising Verband ausgeschlossen, weil es unter anderem Zweifel an der Gemeinnützigkeit des Vereins gab.

Ein paar Links für Interessierte:
http://www.spiegelfechter.com/wordpress/536/deutsche-kinderhilfe-der-versuch-eines-konservativen-rollbacks
http://www.internet-law.de/2009/05/deutsche-kinderhilfe-lasst-sich-vor-von.html
http://www.dondahlmann.de/?p=258
http://netzpolitik.org/2009/deutsche-kinderhilfe-fuer-zensursula/

Meine Meinung? Man muss nur platt genug fragen und bekommt sicher genug Unterschriften zusammen. Keine Frage. Ahnungslos Betroffene finden sich schließlich in allen Schichten dieser Gesellschaft. Und wer will schon Kinderficker unterstützen?

Es ist ein Trauerspiel. Ich hoffe, es werden sich genug informierte Fussballfans finden, die diesen Leuten mal ausführlich erklären, wofür sie da eigentlich eintreten...