Wen-wählen.de

Freitag, 18.9.2009, 22:05 > daMax

Wen-wählen.de ist (natürlich) mal wieder so ein Internet-Frage-Antwort-Spiel zur Entscheidungsfindung für die kommende Bundestagswahl. Da sämtliche Parteien anscheinend auf einen komplett inhalts- und sinnbefreiten Wahlkampf setzen, obliegt es wohl dem Internet uns darüber aufzuklären, welche Partei am Besten zu uns passt und um was es in diesem verdammten Wahlkampf überhaupt geht. Wer weiß denn schon, was zur Zeit bei den Parteien auf der Agenda steht? Ich les immer nur

  • unser deutschland kann mehr krise *
  • wir haben land für alle die es besser wählen *
  • aus der kraft hilft nur reichtum *

* slogans remixed by daMax

wenwaehlen2009_1Wen-wählen dagegen knallt einem 56 Thesen 8-O vor den Latz und vergleicht die Antworten nach altbekanntem Muster mit denen der Parteien. Mein Ergebnis liest sich zwar völlig anders als beim Wahl-o-mat, die Linke-Bazillen-Attitüde schimmert allerdings auch hier recht deutlich durch.

wenwaehlen2009_2Wen-wählen geht noch einen Schritt weiter: es werden die eigenen Antworten mit denen der Direktkandidaten verglichen, so dass man auch noch einen Tipp für die Erststimme bekommt. Auch die Begründungen der Kandidaten (z.B. zur Internetregulierung) sagen wesentlich mehr über das Politikverständnis unserer Politiker aus als dieser lächerliche "Wahlkampf".

http://www.wen-waehlen.de/

PS: Bei der CDU gibt es tatsächlich einen Cajus Julius Caesar!!!1 :lol:

Morituri te salutant!

PS2: Die Antworten Frau Dr. Maria Franziska Flachsbarths (CDU) bestechen durch schlichte Prägnanz ("Die Freiheit der Presse ist ein hohes Gut").

(via internetlaw)