Widerliche Kapitalschranze

Dienstag, 2.6.2009, 17:53 > daMax

Politiker verachten? Nee, beleidigt sie! Laut und kreativ. Gregor Füller macht im Eulenspiegel vor wie es geht*. Diesen Monat ist Herr von und zu Guttenberg dran:

Wenn demzufolge voreilig für richtig erachtete Charakterisierungen wie »widerliche Kapitalschranze« zu kurz greifen, muss nach einer Möglichkeit Ausschau gehalten werden, zu rationaleren Erklärungsmustern einer solchen Erscheinung, wie sie Herr Guttenberg zweifelsfrei ist, zu gelangen.

und weiter

Im Gegensatz zu seinem Vorgänger verfügt zu Guttenberg zusätzlich über ein teilwirtschaftliches Fundament, und man sollte ihn aus diesem und vielen weiteren Gründen eben nicht als »ahnungslose Vollblinse« bezeichnen, sondern als ausgeprochenen Fachmann, als welcher er nicht zuletzt deshalb nachhaltig zu gelten hat, weil man im Zusammenhang mit seinem Namen auffallend häufig das Wort »Fachmann« hört.

Ein Kauf des Produkts ist hiermit ausdrücklich empfohlen. Zweifuffzich kann man wesentlich schlechter investieren.

* Leider wird dieser wunderschöne Artikel bald durch einen anderen ersetzt werden, deshalb setze ich still und leise einen Link. Wenn es Einwände dagegen geben sollte, bitte ich um einen Kommentar anstelle einer Abmahnung und ich werde alles sofort wieder rückgängig machen.