Wired Science Spider's Hall of Fame

Mittwoch, 11.11.2009, 09:32 > daMax

black_tarantulaIch liebe Spinnen. Oder nee, eigentlich finde ich sie fürchterlich, aber genau deshalb liebe ich sie. Das war auch der Grund dafür, dass ich mir mal eine Vogelspinne als Haustier gehalten habe. Das sind allerdings furchtbar langweilige Haustiere, es sei denn, sie brechen aus dem Terrarium aus. Dann gibt das einen Heidenspaß für die ganze Familie. 3 Tage lang, dann hatte ich sie wieder eingefangen.

Da freut es mich natürlich ganz besonders, dass Wired.com jetzt eine Gallerie mit den größten, kleinsten, tödlichsten, haarigsten, geschäftigsten und seltsamsten Spinnen der Welt ins Netz gestellt hat. Einige der Fotos kannte ich zwar schon aus darkroastedblend's Spinnengallerie, aber so funktioniert das im Netz eben. Immerhin haben sie sich die Genehmigung der Fotografen eingeholt. Ein Fakt vorweg: die kleinste Spinne der Welt ist so klein, dass sie bisher noch nie gesichtet wurde (das männliche Exemplar der Gattung Anapistula caecula)!

Wer es also wagt der begebe sich jetzt zur Wired Science Spider's Hall of Fame.

Bild: Anniewil CC BY-NC-SA
(via nerdcore)