Censilia und die veralteten Daten

Freitag, 16.4.2010, 23:18 > daMax

Oha! Censilia wurde wohl aus veralteten Quellen unterrichtet. Bei netzpolitik.org schlug gerade eine hochinteressante Mail auf, die ein Indiz dafür sein könnte, dass Cecilia Malmströms Das-Netz-ist-voller-Kinderpornographie-aus-den-USA-die-wir-nicht-löschen-können-Argumentationsweise vielleicht gar nicht so stichhaltig ist, wie sie uns weis machen will:

Die Zahlen hat die EU-Kommission aus unseren seit Mai 2009 fortgeschriebenen Statistiken selbst errechnet. Insoweit stimmen diese Daten schon, sind aber veraltet. Seit Dezember 2009 verzeichnen wir keine nennenswerten Verzögerungen mehr nach Meldung von in den USA gehosteten Inhalten. Das Generaldirektorat der EU-Kommission, über das Frau Malmström die genannten Zahlen bezogen hat, war hierüber nicht vollständig informiert.

Interessant, ne? Netzsperrenbefürworter wie Frau Malmström "informieren" sich "nicht vollständig" und verbreiten veraltete Gerüchte Nachrichten um ihre feuchten Träume von totaler Kontrolle dem Volk schmackhaft zu machen. Zum Glück gibt es Menschen, die mit einer simplen Mail solch unlauteres Politikergehabe aufzudecken in der Lage sind. Ein dreifach Hoch auf Netzpolitik.org und Jörg-Olaf Schäfers.

:-D

censilia | zensursula | zensur
| internetsperren | dns-sperren | netzsperren