Free PORN in YOUR airport

Mittwoch, 4.8.2010, 10:01 > daMax

Das nun Folgende wollte ich eigentlich nur in die Links kloppen, aber je länger ich den Artikel lese, umso mehr pulsiert mir wieder eine Ader an der Schläfe. Heise berichtet, dass der Flughafen Manchester ein positives Fazit vom Nacktscanner-Einsatz zieht. Das ist ja mal wenig überraschend, zumal man nur einen Sicherheitschef befragt hat. Aber die Zitate sind dermaßen zynisch, dass ich mir schon wieder mein frisches Hemd bekleckert habe. Hört euch das an:

"Nur zwei Frauen haben einen Scan verweigert", freut sich Alan Kemp, Chef des Sicherheitsteams

und weiter

"Jeder Begutachter kann sich soviel Zeit nehmen, wie er für die Bildbegutachtung braucht."

und noch weiter:

"Unsere Sicherheitsleute lieben die Geräte"

und noch ein bisschen weiter:

Die Aufnahmen würden mit der Freigabe beziehungsweise nach dem Zusatzcheck aber auf jeden Fall gelöscht, auch wenn es "unter manchen Umständen wünschenswert wäre", Bilder etwa für Beweiszwecke zu speichern.

Na prima :puke: "Beweiszwecke"... Sonst noch Fragen?

(bild © ruivera)