Linkliste DrEcks-Mail [Update]

Freitag, 16.7.2010, 21:59 > daMax

Wo soll ich anfangen? Ich weiß es nicht. Deutschland will jetzt ne DE-Mail einführen, die Post nutzt das, um sich an einem "E-Post-Brief" die Nase zu vergolden, alle drehen durch. Ich habe keinen Bock, was dazu zu schreiben, deshalb kommt hier ne fette Linkliste zu dem ganzen Irrsinn. Macht euch selbst ein Bild:

  • heise: Deutsche Post steigt ins E-Mail-Geschäft ein
  • daten-speicherung.de: DE-Mail boykottieren. 7 gute Gründe.
  • heise: Rechtssichere Bürger-E-Post De-Mail: Besonderheiten und Fallstricke
  • netzpolitik: E-Post vs. De-Mail: Es lebe das Chaos!
  • reizzentrum: Die Mailausdrucker tanzen Samba: Die E-Post
  • reizzentrum: E-Post ist laut Kleingedrucktem unbenutzbar.
  • netzpolitik: always on dank E-Postbrief
  • netzpolitik: 10 Ratschläge für die Telekom
  • zivilschein: GMX spammt für DE-Mail
  • Ich kann euch zusammenfassend nur davon abraten, DE-Mail zu nutzen und noch wichtiger: scheißt der Post vorn Koffer! 55 Cent für 'ne Mailzustellung! Die ham echt einen an der Waffel!

    [Update]: caschy schreibt gerade, dass es das ganze vor 6 Jahren schonmal gab. Allerdings wurde der "Service" nach einem Jahr wieder eingestellt und sämtliche Anmeldedaten gelöscht. Prima Angebot, so 'ne ePOST.