Today: The End of the Internet

Donnerstag, 17.6.2010, 12:28 > daMax

Heute abend um 20.00 geht das Internet kaputt! Ja! Doch! Wenn ich es euch sage! Warum? Na, heute abend wollen die GEZ-Kritiker "beweisen", dass das Internet noch gar nicht reif genug für Fernsehen im Netz ist. Und dazu werden wir ALLE heute abend um 20.00 den Live-Stream der Tagesschau einschalten. Denn:

2 Terabit geteilt durch 3 Megabit = 666.667 Zuschauergeräte könnten max. gleichzeitig im deutschen Internet zum fernsehen bereitstehen. Damit wäre das Internet allerdings auch vollkommen ausgelastet und es könnten keine weitere Aktivitäten, wie Email oder sonstiger Datentransfer mehr stattfinden. Internet und Rundfunk vertragen sich nach Ansicht von Fachleuten heute noch überhaupt nicht! Die von den Anstalten vielbeschworene Angst, die Bürger könnten ohne die PC-Gebühr heimlich der Rundfunkgebühr entfliehen, indem sie die “Flucht ins Internet” antreten, wäre also schon technisch ausgeschlossen.

Siehe: Tagesschau-Guck-Tag

Na, und wenn das Internet wider Erwarten danach noch existieren solle, wird es das Ende des Internets auch weiterhin geben.

(via netzpolitik)