Vuvuzela Filter [3. Update]

Dienstag, 15.6.2010, 20:30 > daMax

:lol: Ich krieg mich nicht mehr ein. Das hat die Welt nun davon, dass alle Deppen jeden Trend mitmachen müssen. Der Vuvuzela-Terror ist furchtbar. So schlimm, dass sogar die Fernsehanstalten sich jetzt überlegen, was sie dagegen tun sollen. Dabei lässt sich das Problem ganz easy technisch lösen. De Vuvuzela erzeugt ein klares Ais, das sich mit einem 4-Pass-Filter entfernen lässt:

http://www.surfpoeten.de/tube/vuvuzela_filter

Wer trägt das nun in die Sendeanstalten? Die lesen ja bekanntlich keine Blogs...

[1. Update]: Ist ins 2. Update gewandert

[2. Update]: Die Nerds retten die WM. Inzwischen gibt es fertige Filter bzw. Anleitungen für alle gängigen Betriebssysteme:

  • Für Garageband auf dem Mac (fertiger Filter)
  • Für Soundflower auf dem Mac
  • Für Winamp auf dem PC
  • Für VLC auf allen Betriebssystemen (gibts bei PCWelt auch als fertigen Download bzw. Kommandozeilenparameter)
  • Für JACK unter Linux
  • Die Garageband-Variante habe ich gerade mal ausprobiert und sie funktioniert hervorragend.

    [3. Update]: Man kann natürlich auch statt des Fernsehtons eine Radioübertragung einschalten

    (via nerdcore)