Wolle Schuster: ein Weichei vor dem Herrn

Donnerstag, 11.11.2010, 13:23 > daMax

Ich bin gerade auf der Suche nach einer Karikatur von Friederike Groß. Die Zeichnung zeigt unseren OB Wolfgang Schuster im Rathaus sitzend, wie er sich gleichzeitig Augen und Ohren zuhält um das draußen stehende, "Lü-gen-pack!"-skandierende Volk nicht mehr sehen und hören zu müssen. Leider bin ich nicht fündig geworden. Statt dessen bin ich über diesen Artikel aus dem Jahre 1999 gestolpert der berichtet, dass Schuster sich telefonisch bei Frau Groß beschwert hätte

Sein Gesicht sehe in ihren Skizzen immer so hässlich aus

So weit, so doof. Aber was macht das Hofblatt Stuttgarter Zeitung daraufhin?

Bis zur Kommunalwahl im Oktober wird die Zeitung den CDU-Schwaben jetzt gar nicht mehr karikieren. Lokalchef Martin Hohnecker: "Der hat bei uns eine Auszeit. So unentbehrlich ist der OB ja wirklich nicht."

Schwäbischer Filz ist eben dicker als die Presse- und Satirefreiheit :puke: