Ab wann ist ein Blog "commercial"?

Montag, 19.12.2011, 13:10 > daMax

Die Anzeichen verdichten sich, dass hier tatsächlich in Zukunft ein bisschen Werbung stattfinden wird. Natürlich völlig nervfrei (reine Textbeiträge mit Links) und ganz klar als solche gekennzeichnet.

Allerdings hätte ich mal eine Frage an euch Experten da draußen: ich verwende sehr oft Bilder und Texte unter CC BY-NC Lizenz, die also nur für nichtkommerziellen Einsatz verwendet werden dürfen. Mit den Werbeeinnahmen könnte ich nicht einmal die Serverkosten für dieses Blog decken. Wisst ihr, ab wann genau eine Seite "kommerziell" ist (also rein rechtlich gesehen). Ich möchte nicht gegen die CC-Lizenz verstoßen, kann mir aber auch nur schwer vorstellen, jetzt sämtliche Posts durchzugehen und Bilder zu löschen...

[Update]: Sorry, ich musste die Kommentare zu diesem Artikel schließen, weil sich anscheinend sämtliche Spambots der Welt darauf eingeschossen hatten... Jaja, "blog" und "commercial" zusammen im Titel, das zieht dieses Gelichter an wie eine Laterne die Motten.