BlockBattle.net

Donnerstag, 28.4.2011, 09:43 > daMax

Ich habe ja schon soooooooooooo lange nichts mehr über Computerspiele geschrieben weil ich selber gerade vor lauter Spielecoding (jaja :-) ) nicht zum Zocken komme. Da trifft es sich sehr gut, dass just im Moment ein Mehrspieler-Tetris namens BlockBattle.net an den Start gegangen ist. Ich zitiere Superlevel:

Hat man einmal das Glück, nicht der einzige auf der Webseite zu sein, startet das Spiel simultan bei allen Spielern automatisch nach ein paar Sekunden. Nun gilt es, Extrablöcke (z.B. doppelte Fallgeschwindigkeit, komplette Dunkelheit) einzusammeln und gegen seine Mitstreiter, die in ihren eigenen Spielen stecken, einzusetzen. Wer am Ende noch steht, gewinnt. Klingt einfach, ist es auch. Durch die Anbindung an Facebook und Twitter lassen sich theoretisch schnell Mitspieler finden.

Wer ist dabei? Heute abend so ab 20.00h?

PS: Trivia-Fakt am Rande: ich habe vor Urzeiten mal ein Mehrspieler-Breakout geschrieben, das eigentlich BattleBlocks hätte heißen sollen. Leider war der Name vergeben, bevor wir ihn anmelden konnten :( Das Spielprinzip war jedoch sehr ähnlich. Extras einsammeln und dem Gegner Gemeinheiten reindrücken.