Die Linke muss rein!

Sonntag, 27.2.2011, 07:58 > daMax

Heute in 4 Wochen, am 27.3. also, ist Landtagswahl in Baden-Württemberg. Ich fürchte, die Grünen spielen hinter den Kulissen längst Poker mit der CDU, auch wenn das mir jetzt keiner glauben mag. Für mich sind die Pappnasen um Özdemir und Co. ebenso unwählbar geworden wie für eine Mitbegründerin der Grünen, Jutta Ditfurth:

Özdemir ist ne besondere Knallcharge. Mal ist er für Stuttgart 21 plus, dann dagegen, dann fliegt er mit dem Hubschrauber zur Demo nach Stuttgart.

Vor einiger Zeit erreiche mich eine Mail, die folgende denkwürdige Passage enthielt:

Zur Zeit sieht es nach einem Patt zwischen Schwarz-Gelb und Rot-Grün aus. In dieser Situation wird die Frage, ob die LINKE als zweite S 21- kritische Partei die 5% Hürde schafft, wahlentscheidend. Scheitert sie knapp, wird Mappus wahrscheinlich weitermachen können, denn das Wahlrecht bewirkt, dass der Löwenanteil der verfallenden Stimmen (auch die von ÖDP und Piraten) auf dem Konto der CDU landet.

Denkt da mal drüber nach, wenn ihr also am 27.3. euer Kreuzchen macht.