Die verzerrte Realität der Netizens

Freitag, 25.2.2011, 09:14 > daMax

Arno hat mir endlich die Augen geöffnet in seinem Kommentar zur causa Guttenberg:

Wir, die Netzbewohner, haben eine vollkommen verzerrte Wahrnehmung der Wirklichkeit. Wir glauben an irgendwelche höheren Werte und kennen auch viele Gleichgesinnte, mit denen wir wohlfeile Diskussionen führen und uns daran ergötzen können.

In Wirklichkeit aber sind für fast 3/4 der Bevölkerung schöne Bilder mit Maßanzügen, Bomberjacken und Sonnenbrillen die entscheidenden Kriterien.
Willkommen in der Demokratie im 21. Jahrhundert.

Naja, wohlfeile Diskussionen kann ich leider auch immer seltener entdecken, aber da ist schon was dran. Und die Moral von der Geschicht'? WIr gehen jetzt alle mal fett einkaufen, verabreden uns zum Fotoshooting und werden Teil der Realität von 3/4 der Bevölkerung. Oder, Leute?