Facebook mischt jetzt offiziell in der deutschen Politik mit

Montag, 14.3.2011, 09:48 > daMax

Darauf warte ich ja schon länger: Facebook stellt jetzt eine eigene Lobbyistin ab, die in Berlin dafür sorgen soll, dass unsere Gesetzgebung nach Facebooks Regeln geschrieben wird. So sah das Stellenangebot aus:

"Wir suchen nach einem Botschafter, jemandem der Social Media mit Leidenschaft betreibt und mit Mitglieder des Bundestages und der Europäischen Kommission in Kontakt treten kann", hieß es in den Werbungsversuchen des Unternehmens.

Und so sieht sich die nun eingestellte Dame selbst:

"Ich bin eine Politische Salonistin, weil: Politisches 'Schnackseln' im kleinen und privaten Kreis über das übliche Maß hinaus produktiv und informativ ist."

Oh joy! Haltet gut die Augen offen wenn euch in nächster Zeit geschnackselte Gesetze begegnen, die den Totalausverkauf privater Daten als das höchste Gut der Freiheit™ anpreisen.