Für Fans: Rocky Horror Picture Show 25 years of absolute pleasure

Mittwoch, 12.1.2011, 12:50 > daMax

Wer die Rocky Horror Picture Show nicht kennt, hat was verpasst. Und ich meine jetzt nicht nur den Film, sondern die ganze Show, die man erleben kann, wenn man mal in so einer Kinovorstellung mit echten Hardcore-Fans gelandet ist. Was da abgeht ist einfach unbeschreiblich und auch durch nichts zu ersetzen. Der Dialog zwischen Publikum und Leinwand ("booooooooring!") ist einfach zum Kringeln. Angeblich gibt es irgendwo eine CD oder DVD, die das Geschehen im Kino mit eingefangen hat, aber die habe ich nirgends gefunden.

Aber: gerade sehe ich auf Grooveshark, dass es eine 25-Jahres-Jubiläums-CD von RHPS gibt (die leider bei Amazon lächerlich teuer ist), die immerhin eine Menge Zitate aus dem Film enthält und somit eine wesentlich coolere Audio-Version der Show darstellt als die "normale" Soundtrack-CD. Außerdem sind endlich mal alle Songs des Films dabei, was auf der Soundtrack-CD ja auch nicht der Fall ist. Kapieren kann man den Spaß trotzdem nur, wenn man mindestens mal den Film gesehen hat.

Als Wertung vergebe ich 4 von 5 möglichen Strapsen ;-)

Zum Auswendiglernen: der komplette Dialog zwischen Publikum und Leinwand.