Großdemo Stuttgart 2011-01-29 (4. update)

Samstag, 29.1.2011, 18:44 > daMax

War klasse. Es waren wesentlich mehr Leute da als ich erwartet hätte, sicher über 30.000. Laut Veranstalter 40.700, laut den anderen 13.000. Hoho. Ich hatte leider keine Kamera dabei (danke, T.!) und so konnte ich nur äußerst verwackelte Handybilder machen. Sorry for that. Highlight: die Bewegung besitzt jetzt einen eigenen Wasserwerfer. Damit wäre die Balance der Bewaffnung wieder hergestellt :mrgreen: Den Spruch auf der einen Seite kann man leider nicht lesen, da steht "Tränen lügen nicht" (hier prima zu sehen).

Falls jemand bessere Fotos hat, vor allem vielleicht ein Foto mit Übersicht über die Menschenmenge: irgendwo hin uploaden und einen Link in die Kommentare. Oder einfach Bescheid geben. Danke.

Kleiner Lacher am Rande: Tanja "Schlichterstreberin" Gönner kritisiert uns mal wieder:

Es entstehe der Eindruck, dass es den Demonstranten immer weniger um das Bahnprojekt und mehr um die bevorstehende Wahl gehe. "Es gibt Parteien, die für sich den Protest nutzen, in dem sich in die vorderste Reihe der Bewegung stellen", sagte Gönner.

Mwahahhaa, hasch des au scho g'merkt, du Käpsele? Bisch mir ja ganz a Helle. m-(

Tiefpunkt der Veranstaltung: es gab eine Festnahme wegen eines Plakats! Mann mann mann ihr Cops, was geht denn ab bei euch? In der Zeitung Hofberichterstattung heult ihr euch aus, ihr wärt "sicher keine Konfliktpartei" und dann sowas! Mann! Echt ey!

PS: ich verlinke nur ungern auf die Hofberichterstattung, aber die haben ein paar ganz gute Fotos.

Update: hier ein kleines Video des Wasserwerfers. Danke, Michi.

2. Update: Hier ist das grausame majestätsbeleidigende Plakat. Ich schätze, ein ordentliches Gericht lässt das unter Satirefreiheit laufen. Ob es hier allerdings ein ordentliches Gericht gibt, steht auf einem anderen Blatt...

3. Update: weitere Bilder des Wasserwerfers auf bei-abriss-aufstand.

4. Update: Mehr Fotos: joshvonstaudach, MarkusR., hiebersbilder, hatschiputh

demonstration | 29.01.2011 | 21. januar 2011 | großdemo | s21 | stuttgart21 | k21