Guttenplag

Samstag, 19.2.2011, 12:39 > daMax

Guttenplag hat es sich zur Aufgabe gemacht, per crowdsourcing nicht gekennzeichnete Zitate in Guttenbergs "Doktorarbeit" zu finden. Das Ergebnis:


(lokale Kopie)

Um mal Graf Rotz persönlich zu zitieren:

Meine von mir verfasste Dissertation ist kein Plagiat, und den Vorwurf weise ich mit allem Nachdruck von mir. [...] Es wurde [...] zu keinem Zeitpunkt bewusst getäuscht oder bewusst die Urheberschaft nicht kenntlich gemacht. Sollte sich jemand hierdurch oder durch inkorrektes Setzen und Zitieren oder versäumtes Setzen von Fußnoten bei insgesamt 1300 Fußnoten und 475 Seiten verletzt fühlen, so tut mir das aufrichtig leid.

Alles nur bedauerliche Einzelfälle, klar.

schaunse ma herr guttenberg, so setzt man eine fußnote:
(via reizzentrum)
(die copy-paste ist von radieschen, veröffentlicht unter "Autoren-Lizenz für die Stupidedia". Für jede Verwendung außerhalb Stupidedia ist das schriftliche Einverständnis des Rechteinhabers notwendig. )