Links des Tages 2011-11-09

Mittwoch, 9.11.2011, 18:17 > daMax
  • nachdenkseiten: Stuttgart 21: SPD trickst und verschaukelt die Wähler
  • vorratsdatenspeicherung: BKA verschwendete Steuergelder mit massenhaften IP-Anfragen
  • wired: Anonymous 101: Introduction to the Lulz. Es ist ein bisschen zu einfach und kurz gedacht, Anonymous als ahnungslose Scriptkiddies abzutun. Der Artikel ist Teil einer Serie: Anonymous – Beyond the Mask
  • opalkatze: Veränderungen

    Ich habe ein Problem mit der Wahrnehmung. Sie hat ein Loch, gewissermaßen. In den letzten Wochen höre und lese ich viel von der ungeheuer prosperierenden deutschen Wirtschaft, und wie gut Deutschland „aufgestellt“ sei. Nach längerem Hindenken kommt mir der Verdacht, dass es möglicherweise zwei Deutschlands geben könnte. Eines, in dem ich lebe, ein anderes, in dem Politik und Wirtschaft stattfinden.

  • tagesspiegel: Was intelligente Stromzähler über uns verraten