Momente, die einem den Draht aus der Mütze hauen

Freitag, 18.2.2011, 14:33 > daMax

Ich glotze nichtsahnend einen Bericht über den Film "Wer wenn nicht wir". Der Film handelt von den Anfängen der RAF. Es wird ein Foto eingeblendet von einem Studentenprotest. Mehrere Demonstranten hatten sich T-Shirts mit aufgemalten Buchstaben darauf angezogen, um gegen den damaligen Berliner Bürgermeister Albertz zu protestieren. Hinter Gudrun Ensslin (das Ausrufezeichen) steht... mein Vater! Von der Story hatte er mir bestimmt schon 5x erzählt. Und dann sowas. Wenn jemand das Foto in besserer Auflösung findet: her damit!

Bild 2: nach dem Umdrehen und -stellen ergaben die T-Shirts "ABTRETEN".

Bild 1 zuerst gefunden bei Baader-Meinhof.com, dann beim Tagesspiegel.

gudrun ensslin | albertz | studentenproteste | 1976 | manne