Neues vom Abmahnfotografen

Dienstag, 14.6.2011, 15:29 > daMax

creative commons dollars logoErinnert ihr euch noch an den Fotografen, der Leute für die "falsche" Verwendung von CC-Bildern abmahnt? Gerade trudelt folgender Kommentar hier rein:

Sehr gut möglich, daß es sich um das Guttenberg-Foto handelt, denn derselbe “Fotograf” hat auch mir eine Drohung geschickt: ich solle innerhalb von 7 Tagen 520 Euro zahlen, andernfalls ginge es zum Rechtsanwalt. Dies ist jetzt der zweite Fall im Netz, in welchem es um den Fotografen Dirk [ich trau mich nicht den Namen zu nennen] und dessen Abmahnpraktiken geht. Sollten weitere Vorfälle bekannt werden, spricht nichts dagegen, diese im Netz bekanntzumachen.

Wow! Wo er vorher mit 130 Euro noch fast bescheiden war, soll das gleiche Bild jetzt schon 520 Euro einbringen? Mein lieber Scholli. Da hat einer das Abmahnen für sich entdeckt. Alle, die mal ein Foto unseres öligen Ex-Doktors benötigen, sollten lieber in Wiki Commons ein bisschen stöbern, da gibt es auch Fotos von Fotografen, die weniger schnell die Abmahnkeule auspacken.

(Vorlage für's Bild: Flanker, [CC BY-SA])