Pontypool (noch bis 13.4. online)

Samstag, 9.4.2011, 19:02 > daMax

Wollt ihr euch mal wieder so richtig gruseln? Also ich meine so richtig? Mit echter Spannung und so? Dann gönnt euch Pontypool. Ich habe den jetzt gerade bis zur Hälfte angeschaut und bin völlig gefesselt. Die Story: ein Radiomoderator sitzt mir seiner Produzentin und einer Technikerin im Studio und draußen geht irgend was vor sich. Aufstände. Quarantäne. Mordende Massen. Leute, die in Zungen reden. Die Handlung findet jedoch komplett innerhalb des Tonstudios statt. Ich habe mich schon lange nicht mehr so gegruselt. René schreibt dazu:

Grade das völlige Fehlen einer visuellen Entsprechung dieser Apokalypse macht den Film in der ersten Hälfte hochspannend.

und aber auch:

Bitte nicht die Infos bei Arte durchlesen, der letzte Absatz dort spoilert die Auflösung des Films.

Here you go folks. Wie gesagt: nur noch bis 13.04.2011.