QuickProxy - Mal mit, mal ohne

Montag, 17.10.2011, 08:35 > daMax

Seit ich Heimarbeit betreibe, sehe ich mich mit dem Problem konfrontiert, andauernd zwischen Surfen mit und ohne Proxy hin und her schalten zu müssen. Der normale Weg im Firefox (Tools -> Options -> Network -> Settings) ist mir dabei viel zu nervig. Erst dachte ich, ich könnte das mit FoxyProxy beschleunigen. Leider übernimmt FoxyProxy die "no proxy for:"-Einstellungen nicht und will sie schlimmer noch für jeden Server extra eingegeben bekommen. Talking about redundancy.

Dann jedoch habe ich QuickProxy entdeckt. Dieses Firefox-Plugin kann zwar "nur" den Proxy aktivieren und deaktivieren, aber das reicht mir vollkommen. In der Add-On-Bar(unten) erscheint dann dieses Symbol , wenn man ohne Proxy unterwegs ist, das nach einem Klick den Proxy "einschaltet" und dabei grün wird . Klasse.

PS: bei der Suche nach dem ProxyFoxy-Link bin ich über FoxyProxy Basic gestolpert, das wohl exakt dasselbe macht...