Super gemacht: töte einen, erhöhe die Gefahr

Montag, 2.5.2011, 11:37 > daMax

Ich bin begeistert:

Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) meint, die Tötung des Al-Qaida-Chefs Osama bin Laden werde die Terrorgefahr in Deutschland nicht entschärfen. Der GdP-Vorsitzende Bernhard Witthaut sagte laut einer Mitteilung, es sei nun "höchste Wachsamkeit" geboten. Es sei nicht ausgeschlossen, dass die verschiedenen Terrornetzwerke den Tod Bin Ladens rächen wollen. Die Gewerkschaft setzt sich für eine Verlängerung der Antiterrorgesetze ein.

Aus diesem Teufelskreis kommen wir so nie wieder raus. Jeder "Terrorchef", der getötet wird, erzeugt 2 neue und erhöht außerdem die Gefahr eines Vergeltungsattentats. Der War on Terror wird somit zur Endlosschleife, mit ständig neuen Terrorgesetzen, weiterem Abbau der Bürgerrechte, Beerdigung der Privatsphäre und so weiter.

So langsam fange ich an, an die "new world order"-Verschwörungstheorie zu glauben, die sagt ziemlich genau diese Entwicklung voraus.

(bild: andrew_bunday [CC BY])