Umfallen, aber richtig: Winne und Winne

Donnerstag, 1.9.2011, 16:18 > daMax

Wie man so richtig umfällt zeigt Baden-Württembergs grüner Ministerpräsident Winfried Kretschmann in Union mit seinem Verkehrsminister Winfried Herrmann. Erst tönen sie vollmundig, sie würden die nächste Rate von 50 Millionen für S21 nicht zahlen, weil sie "ernstzunehmende Einwände, dass der Finanzierungsvertrag zu Stuttgart 21 gegen Art. 104 a Abs. 1 GG verstößt" hätten und schon einen Tag später kippen sie um. Weil sie den Druck aus der SPD nicht aushalten. Tolle Wurst. Hätte ich die beiden Kasper gewählt, würde ich mich jetzt ein kleines bisschen ärgern. Hab ich aber nicht. So denk ich mir nur "war klar, ne?" Ihr Penner!

Ach ja, ein Schmankerl aus dem zuerst verlinkten Artikel noch obendrauf:

Der Oppositionspolitiker Kretschmann hatte im November 2010 erklärt, dass er als Ministerpräsident Zahlungen an die Bahn "sofort einstellen und bereits gezahlte Beträge zurückverlangen" werde.

Toll. Ganz toll. Danke für diese anschauliche Lektion in Realpolitik. Kleines Detail am Rande: schön auch, dass sich keiner der Druckerzeuger aus der Verräterpartei namentlich zitieren lassen will :puke:

(via abrissaufstand)