Windows 7 Ruhezustand aktivieren

Freitag, 21.1.2011, 08:27 > daMax

Mir fiel auf, dass Windows 7 im Herunterfahren-Menu keinen Ruhezustand (engl: hibernation) mehr anbietet. Statt dessen kann man nur noch in den Energiesparmodus ( = sleep) gehen. Das lässt sich ändern, allerdings ist eine ziemliche Orgie dazu vonnöten. Ich habe hier nur ein englisches Win7, also kann ich euch nur die englischen Bezeichnungen verraten:

1. Hibernation aktivieren:
Eine Administrator-Kommandozeile öffnen (im Suchfeld des Startmenus "cmd" eingeben und dann mit STRG-Shift-ENTER bestätigen). Dort dann den Befehl

powercfg -h on

eingeben.

2. Hybrid-Sleep ausschalten:
Jetzt kommt's:

Systemsteuerung
  -> Power Options
    -> Change Plan Settings
      -> Change Advanced power settings
        -> Sleep
          -> Allow hybrid sleep
            -> Off!

Na? Völlig intuitiv, oder? Ab jetzt bietet das Herunterfahren-Menu Hibernation an:

(gefunden bei sevenforums)