ACTA - Unser Internet ist in Gefahr!

Freitag, 20.1.2012, 10:30 > daMax

Ihr alle habt von diesem SOPA Zeugs gehört. Aber habt ihr auch von ACTA gehört? ACTA ist das Europäische Pendant zu SOPA und ist ein genau so großer Angriff auf das freie Internet. Am 26.1. soll das EU-Parlament darüber abstimmen. Und was tun wir? Schalten wir unsere Websites schwarz? Machen die Europäischen Wikipedias mit? Ich habe da ja so meine Zweifel dran... Was geht ab? Leute! Aufwachen. Wir haben nur noch 6 Tage Zeit und dann droht uns eine Scheiße, die mindestens so groß ist wie SOPA. Doof nur, dass wir in Europa nicht mal eine gemeinsame Sprache sprechen, ne? So müssen wir den Protest auf deutsch, französisch, englisch, spanisch, italienisch und und und koordinieren. Und genau da werden "sie" uns am Sack kriegen. Wir sind zu doof, europäische Proteste zu koordinieren, wir kriegen ja nicht mal in Deutschland irgendwas hin. Oder?

Hand aufs Herz: wer von euch hat noch nie von ACTA gehört? Falls doch: was tust DU dagegen? Wo bleibt das Anti-ACTA-Worpdress-Plugin? Wo bleiben die Anti-ACTA-Songs und Erklärbär-Videos? Hilf doch bitte wenigstens jemand bei der Übersetzung dieses Videos mit.

Ich fürchte, in Europa gewinnt der Copyrightfaschismus den Kampf gegen das freie Internet mit 10:1 :-(

Die DigiGes hat eine Mitmachkampagne losgetreten. Dort sind diverse Möglichkeiten aufgeführt, was ihr gegen ACTA tun könnt. Ich möchte euch bitten, euch mal die Zeit zu nehmen und wirklich mal einen Politiker zu kontaktieren. Es ist echt wichtig!

http://digitalegesellschaft.de/2011/11/mitmachen-stoppt-acta/

Und natürlich hat La Quadrature Du Net auch eine Menge dazu:
http://www.laquadrature.net/wiki/How_to_act_against_ACTA
das gibt's auch auf deutsch: http://www.laquadrature.net/wiki/Gegen_ACTA_auftreten


Say no to ACTA by QuadratureDuNet