Apple hilft bei der Erschaffung des absoluten Orwell-Staates

Mittwoch, 5.9.2012, 18:07 > daMax

Vor ein paar Tagen tickerte eine Meldung durch die Links, die den meisten von euch bestimmt entgangen ist. Apple hat sich patentieren lassen, die Kamera-Funktion eines Handys abhängig von der Geolokation ein- oder auszuschalten. Je nachdem, wo ihr seid, könnt ihr also eventuell nicht mehr knipsen und filmen.

Heute nun erklärt Apple fröhlich, dass sie diese Technik in enger Zusammenarbeit mit der Polizei einsetzen werden. Wenn ihr also auf einer Demo nicht mehr filmen könnt, wie eure Mitbürger von Skinheads in Uniform zusammengestiefelt werden, habt ihr wahrscheinlich ein EiPhone in der Hand.

Ach ja: ein anderes Einsatzgebiet für dieses tolle neue Feature werden natürlich Kinosäle sein. Ich weiß zwar nicht, wer Interesse an einem per EiFon abgefilmten Blockbuster haben könnte, aber ich bin vielleicht einfach nur zu alt für so 'ne Scheiße.

Bild: defectivebydesign.org