CDU Trolle

Freitag, 3.2.2012, 16:48 > daMax

Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen, die Trolle nicht nur nicht zu füttern, sondern ihnen auch keine Zeit mehr zu widmen. Meine Zeit ist mir nämlich zu schade, um mich mit Vollpfosten wie Heveling oder Steinbach zu beschäftigen. Aber jetzt muss ich doch mal was loswerden. Mir scheint nämlich, die Spindoktoren hinter CDU haben die Trollerei für sich entdeckt. Allerdings nicht, um sich - wie ein ordentlicher Troll - an der Reaktion der Getrollten zu erfreuen. Vielmehr scheint die CDU jetzt gezielt Trollerei einzusetzen, um andere Baustellen zu vernebeln (Stichwort: burying), aber auch, um Diskussionen direkt zu beenden. Dazu haben sie einen bemerkenswerten Trick entwickelt, der sich wie folgt aufdröseln lässt:

  • ein CDU-Troll verzapft einfach mal vollkommenen Bullshit (siehe Heveling oder Steinbach)
  • nun lehnt sich der Troll einen Tag lang zurück
  • am nächsten Tag sagt der Troll öffentlich "Ha! Ätsch! Das war nur Provokation. Und ihr ganzen Deppen seid drauf reingefallen!!1!"
  • So geschehen sowohl bei Heveling als jetzt auch bei der Steinbach. Letztere sonnt sich auch noch in ihrem Erfolg:

    Und damit haben die CDU-Trolle tatsächlich etwas Erstaunliches erreicht. Sie stellen alle, die auf den Bullshit geantwortet haben, als Trottel hin und schlagen weiteren Diskussionen zu diesem Thema die Tür zu. Denn: wie soll man auf irgendwelche CDU-Aussagen noch reagieren, wenn man ständig Gefahr läuft, am nächsten Tag ein "Ätsch" entgegengefurzt zu kriegen?

    Perfide, eklig und schmierig. Ganz der Stil einer CDSU. Oder bin ich einfach zu paranoid und diese CDU-Spacken sind genau so doof wie sie klingen und versuchen nur, mit nachträglichem "Hähä, war Absicht!" ihr Vollstussgelaber abzuschwächen?

    PS: also zumindest die Steinbach scheint die Trollerei wirklich als solche zu betreiben. Guckt mal, wie die jetzt weitermacht:

    So, und jetzt werde ich die CDU-Trolle wieder auf /ignore setzen. Ich wollte euch nur mal einen Denkanstoß geben.