Die Cartoonskelette von Hyungkoo Lee

Donnerstag, 24.5.2012, 23:09 > daMax

Vor einiger Zeit hatte ich hier schon Zeichnungen der Skelette bekannter Comicfiguren, heute stolpere ich über eben solche Comicskelette in real life. In seiner Serie Animatus verwendet der südkoreanische Künstler Hyungkoo Lee echte und synthetische Knochen um überzeugende Anatomiestudien von Daffy Duck, Road Runner, Tom & Jerry und vielen anderen zu erschaffen. Leider ist Lees Website nicht mehr existent, unter der Domain http://www.hyungkoolee.net/ ist nur irgend ein Schotter zu finden und sämtliche Suchergebnisse die dorthin zeigen, führen ins Nirwana.

Und für die ganz Unerschrockenen unter euch gibt es auch noch ein Video mit zwar etwas gewöhnungsbedürftigem Sound, dafür aber klasse Bildern der Skulpturen in ihre Einzelteile zerlegt.