Die Minipflaster der Unterhaltungsindustrie

Dienstag, 22.5.2012, 23:22 > daMax

Ist euch mal aufgefallen, dass in Spielfilmen immer öfter Pflaster vorkommen, die nur noch so etwas wie ein ikonisiertes Symbol eines Pflasters sind? Am Sonntag Abend beim (übrigens ziemlich guten) Polizeiruf "Bullenklatschen" war das wieder prima zu beobachten. Eine Polizistin bekommt ein Eisenrohr gegen den Schädel. Das sieht dann erstmal so aus:


Wer's größer braucht klickt die Bilder an (leider nicht Wischofon-kompatibel)

und ein paar Minuten später so:

Am nächsten Tag wird daraus ein noch recht normales Pflaster:

das sich einen Tag (!) später auf wundersame Weise in das hier verwandelt:

Hallo? Was ist das denn? 2 Streifen Pflaster quer über die Wunde? Ist hier eine Ärztin anwesend, die mir das bestätigen kann? Oder ein Krankenbruderpfleger? Sowas habe ich im Echten Leben™ zumindest noch nie gesehen...