Die Verbindung von Rechteinhabern und Filesharingtools

Mittwoch, 18.1.2012, 22:59 > daMax

Das hier ist zu wichtig um im SOPA-Nachklapp unterzugehen. Dieses Video sollten wir allen unseren Gesetzgebern mal zeigen. Ich würde dafür plädieren, ganz schnell deutsche Untertexte dazu zu machen, damit wir etwas im kommenden Kampf gegen ACTA in der Hand haben. Michael Mozart und sein Team surften sich quer durch das Internet Archive (so eine Art Zeitmaschine für Websites) um aufzuzeigen, wie Konzerne wie Disney und Time/Warner jahrelang Filesharingsoftware unter die Leute brachten, nur um sie anschließend ordentlich verklagen zu können. Das Ganze scheint mir auf den ersten Blick ziemlich gut recherchiert und hochinteressant zu sein.

Michael ruft dazu auf, diese Information so breit wie möglich zu streuen, damit unsere Gesetzgeber endlich mal mitbekommen, wie sie verarscht werden.

Mein Aufruf an die Webgemeinde: Let's get this translated. Ich habe schon mal damit angefangen.

http://piratepad.net/OiTBfjFpCZ

Dazu habe ich das Video in 1-Minuten-Blöcke unterteilt. Wenn sich nun noch 15 Leute hinsetzten, könnten wir das Ganze in Nullkommanix übersetzen. Dann findet sich vielleicht auch noch jemand, der die Übersetzung in Untertitel unter das Video bekommt (oder in YT Kommentare von mir aus). Helft ihr mir?

Jetzt aber auch das Video: Michael Mozart - Stop SOPA

(via spreeblick)