Ein bisschen irritiert

Dienstag, 12.6.2012, 19:27 > daMax

Das Bildblog hat ihn heute schon genüsslich zerpflückt und auch Daniel hat den von mir ganz bestimmt nicht verlinkten aber sehr fantasiereichen BILD-Artikel über rohrbombenlegende Fähnchenknicker gelesen, was ihn dazu veranlasste, ein Interview mit drei besonders perfiden Exemplaren der Gattung homo anarchensis zu führen. Bandwurmsatz. Egal. Am schönsten gefällt mir aber nicht das Interview, sondern Daniels Einleitungstext über die beiden von ihm "Heinz" und "Klaus" genannten Typen, über die er zu berichten weiß:

Ganz unrecht haben Klaus und Heinz eigentlich nicht. Vandalismus ist eine Straftat. Nur Heinz ist da manchmal ein bisschen irritiert und vergisst, dass Leute anzuzünden und mich als “dummes Arschloch” zu bezeichnen auch Straftaten sind.

Kotzendes Einhorn: Die Sache mit den Fähnchen abreißen – Abreißer im Interview

PS: In der BILD heißt es

Im Internet wurde eine Broschüre veröffentlicht, die den Autonomen konkrete "Handlungsanweisungen" liefert. (…)

Handlungsanweisungen?! Zum Abknicken eines Autofähnchens?? Tatsache! Das wiederum irritiert mich nun ein bisschen: wenn ein Wesen geistig nicht in der Lage ist herauszufinden, wie man ein Plastestäbchen abbricht, kann es dann trotzdem lesen lernen? :???: