Große Sorgen mit PHP und WordPress und so (update)

Montag, 5.11.2012, 10:20 > daMax

Heute läuft aber auch alles schief. Ich weiß echt nicht, was hier kaputt gegangen ist, aber folgende Symptome machen mir im Moment das Blogleben schwer

  • Akismet behauptet steif und fest, es könne keinen Server mehr erreichen.
  • Sämtliche Kommentare werden zur Moderation zurückgehalten. Das ist nirgends so eingestellt und scheint eine Nebenwirkung des kaputten Akismet zu sein.
  • Das Feedproxy-Resolver-Plugin liefert plötzlich nur noch Leerstrings zurück und zerhaut mir deshalb die Links.
  • Hin und wieder kachelt der Apache komplett ab und dann geht gar nix mehr.
  • Hin und wieder bekommt man nur noch "connection reset" und erreicht die Seite nicht mehr.
  • Das Ganze scheint seit dem Einspielen der letzten PHP und/oder Apache-Version aufzutreten. Für Hinweise bin ich sehr dankbar. Mein Admin steht nämlich etwas ratlos da...

    Update: mein Admin meinte nach Lektüre der Akismet-Hosting-FAQ:

    Meh. Beim Reboot heut morgen kam keine Nameserver-Konfig per dhcp mit :( War mir leider nicht aufgefallen...

    Ich versteh' zwar nur Bahnhof, aber da Akismet wieder happy ist, bin ich es auch. Die Kommentare funktionieren auf jeden Fall wieder und das Feedproxy-Resolver-Plugin ist auch wieder okay. Ich nehme an, das wird's dann wohl gewesen sein.