Mmmmnjamnjam (update)

Donnerstag, 26.1.2012, 19:55 > daMax

Yargh! Dieses Bild schwimmt schon eine Weile in der Suppe herum, meistens jedoch ohne Erklärung:

Wollt ihr wissen was das ist? Nein, wollt ihr nicht. Echt nicht. Nein, glaubt mir, ihr wollt es nicht wissen. Unwissenheit ist Stärke. Geht fernsehen, gleich fängt "Unser Star für Baku" an, das wollt ihr doch nicht verpassen.

Okay, dann übersetze ich euch jetzt mal, ich dazu gelesen habe (ohne Gewähr auf irgendwas):

Sagt "Hallo" zum mechanisch separierten Huhn. Aus dieser Pampe wird jegliches Fast-Food-Huhn gemacht - so Sachen wie Chicken Nuggets und Burger. Auch das gefrorene Huhnzeugs, das ihr im Supermarkt kaufen könnt, wird daraus gemacht.

Im Grunde wird ein komplettes Huhn einfach zermatscht und durch ein Sieb gepresst - Knochen, Augen, Innereien, alles eben. Was dabei rauskommt, seht ihr in obigem Bild.

Es wird aber noch besser: weil das Zeugs voller Bakterien ist, wird es erstmal in Ammoniak gebadet. Danach schmeckt es ziemlich scheiße, also wird es anschließend mit künstlichen Geschmacksstoffen aufgepeppt. Und damit es nicht so komisch rosa aussieht, wird es zu guter Letzt mit Farbstoffen gebleicht.

Aber hey, Hauptsache, es schmeckt. Oder?

Update: JollyOrc macht mich gerade auf diesen Artikel aufmerksam, der besagt, dass obiger Text nicht in allen Punkten ganz korrekt ist. Größtenteils stimmt's aber, vor allem die Sache mit dem Ammoniak etc.

(Quelle: Internet)