Jetzt also auch noch Slayer

Mittwoch, 14.3.2012, 16:53 > daMax

Altwerden ist echt kein Spaß. 1991 ging's los: Metallica kamen mit einem Album daher, auf dem eine Ballade war. Ahhhrg! Mädchenkram. Noch schlimmer wurde es dann 1996 mit dem Album "Load". What a load of shit. Naja, zu dem Zeitpunkt war ich eh komplett dem Gabber verfallen, das war mir also ziemlich schnuppe. Leider wurde Gabber Ende der 90er zu einem Schmelztiegel von Faschos, Hängengebliebenen und sonstigem Kroppzeugs, deshalb ging es Anfang des neuen Jahrtausends ziemlich schnell damit zuende. Und geht mir weg mit Newskool, Hard- und Jumpstyle. Pfffrz. SO muss das klingen und alles andere kannste in der Pfeife rauchen.

Währenddessen ging es auch mit Iron Maiden immer weiter bergab. Schon "Somewhere in Time" war in meinen Ohren nur noch gepflegte Langeweile, "Seventh Son of a Seventh Son" war genau das, was noch auf der "Piece of Mind" grundsätzlich abgelehnt wurde: ein Synthidesaster. Und so gings weiter bis zur schändlichen Entweihung Eddies durch 3D-Programme und minderbemittelte Hippies. Bye bye Maiden.

Hmpf. Auch meine Lieblinge Kreator hatten längst ihre Midlifecrisis und brachten Alben wie Renewal oder Outcast raus, die für mich der reinste Verrat am Thrashmetal waren. Wo war die Aggression hin? Heute sind sie debil genug, wieder auf reitende Leichen aufm Cover zurück zu greifen m(

Nur Slayer standen da immer drüber. Ich will nicht sagen, dass ich alles toll finde, was Slayer rausgebracht haben. Ehrlich gesagt gefällt mir außer "Reign in Blood" kein Slayer-Album so richtig durchgehend. Egal, Slayer waren einfach ein Fels in der Brandung. Hart, laut, schnell und derbe Texte.

Und was muss ich jetzt erfahren? Tom Araya hat sich schon vor Jahren öffentlich zum Christentum bekannt?!! WTF?

Im krassen Gegensatz zu den Texten seiner Band steht Arayas Bekenntnis zum katholischen Glauben. Er erklärte jedoch, mit einigen der Texte seines Bandkollegen King nicht konform zu gehen, sie aber dennoch mit Leidenschaft umsetzen zu können und seinen Glauben durch sie nicht gefährdet zu sehen.

Da geht also wieder eine Illusion dahin. Wenn Tom Araya das nächste Mal "I AM THE ANTICHRIST" brüllt, kann ich nur noch leise weinend von dannen schleichen. Altwerden sucks.