LaBrassBanda @ Chiemsee Reggae 2012 (update)

Montag, 3.9.2012, 07:48 > daMax

Wer diese eigenartige Mischung aus Blasmusik, Flamenco, Pop, Blasmusik, Balkanbeats, Dancehall, Techno und Blasmusik noch nicht kennt, sollte sich schleunigst einer Horizonterweiterung unterziehen. In der ZDF-Mediathek gibt es den Gig vom Chiemsee Reggae-Open-Air-Festival zu bestaunen, leider mit zuviel Blabla zwischendurch und auch nur noch wenige Tage. Also ran an den Speck.

Die Refrains ("tscha-na-na-na-naaah") sind mir persönlich zwar ein bisschen zu beliebig, aber wer Reel 2 Reals Überhit "I like to move it" in dieser Geschwindigkeit daherbrettert, kann kein ganz schlechter Mensch sein >:-)

PS: Leider stellte das den Abschluss einer 6-jährigen Monster-Tour dar und ich hab sie in all der Zeit nie live gesehen :(

Update: wer mehr davon will gibt sich diese Aufzeichnung vom Haldern Pop Festival 2011. Alleine dieser geile Einstieg in den ersten Song und die anschließende Schussfahrt durchs bayrische Blasmusikgebirge. Yeeehaw. Eigentlich gefällt mir der ganze Auftritt sogar besser, ist auch nicht so zappelig geschnitten wie das zdf.kultur-Dingens.