Links 2012-04-20

Freitag, 20.4.2012, 18:16 > daMax
  • netzpolitik: Da hat jemand versehentlich einen "Argumentationsleitfaden" der SPD veröffentlicht, der beschreibt, wie man als treuer SPD-Soldat mit Piraten-Argumenten umzugehen hat. Die entsprechende Website ist zwar wieder weg, aber das Netz vergisst bekanntlich nicht.
  • netzpolitik: Anscheinend ist das Urteil des Europäischen Gerichtshofs zum Thema Vorratsdatenspeicherung und Filesharing doch nicht so einfach zu verstehen, wie ich dachte... Ein Persilschein zur Herausgabe der Vorratsdaten bei Urheberrechtsverletzungen lässt sich laut Kirsten Fiedler nicht herauslesen.
  • feynsinn: Jens Berger kriegt von Deutschlandfunk eine Homestory und flatter schreibt eine köstliche Satire dazu.
  • spiegelfechter: Eckpfeiler einer linken Männerpolitik. Ich kann ja mit diesen ganzen Debatten nur so mittel viel anfangen (über den Begriff "linke Männerrechtsbewegung" könnte ich mich kringeln), aber alleine für diese zwei Sätze lohnt sich das Lesen:

    Umgekehrt gibt es im Feminismus eine starke rechte Strömung, der beispielsweise Alice Schwarzer angehört, wofür deren Engagement für die BILD-Zeitung und als Wahlfrau der CDU nur das deutlichste Signal waren. Wer sich intensiver mit diesem Thema beschäftigte, hatte Schwarzers Positionierung als “die neue Rechte” bereits im vorigen Jahrtausend erkannt.