Links 2012-04-23 (update)

Montag, 23.4.2012, 17:49 > daMax
  • nerdcore: René hat einen schönen Clip

    über die antiauthoritäre Burgess Hill School bei London von 1962. Die Kids tun mir tatsächlich ziemlich leid, weil sie nichts haben, wogegen sie wirklich rebellieren könnten und wahrscheinlich wurden aus all denen Bürokraten und Betriebswirtschaftler.

  • kotzendes einhorn: Unsere derzeitige Familienministerin hat "ein Buch geschrieben". Daniel findet das ziemlich panne und so hat er einen Blogpost getippselt der da heißt: Die Achse des Blöden – Kristina Schröder gegen den Feminismus
  • nachtwächter: Elias hat ein GEMA-Pamphlet aus dem Jahre 1953 ausgegraben und es ist frappierend zu sehen, wie sich die "Argumente" von damals mit denen von heute decken. Damals ging es allerdings um Tonbandgeräte:

    Auf Grund der beim Erwerb des Apparates aufzustellenden Verpflichtungserklärung werden die Eigentümer und Benutzer von Magnetophonen bekannt sein – bei jedem Neubezug des Tonträgers werden sie wieder bekannt werden. Ihr Gesamtverhalten müßte beobachtet werden, und gegen jede unerlaubte Handlung wäre tunlichst sofort einzuschreiten.

  • opalkatze: Vera hat sich ein paar Gedanken über "Die Stunde der Wahrheit" bei den Piraten gemacht.
  • reizzentrum: Holger schreibt ein bisschen über das - seiner Meinung nach gar nicht wirklich vorhandene - rechte Problem bei den Piraten.
  • spon: Wenn das Sturmgeschütz der Demokratie mit so einem Titelbild gegen die Piraten hetzt, machen sie ja wohl alles richtig :-D
  • und gleich nochmal spon: Ich finde es ja sehr bezeichnend, dass die Polizistin, die einen Stalker auf Facebook mit Namen und Anschrift bloßgestellt hat, beim ehemaligen Nachrichtenmagazin fast nur als "Sportlerin" bezeichnet wird...
  • Update:

  • netzpolitik: Bundesregierung verschiebt Vorratsdatenspeicherung