Links 2012-05-10 (update)

Donnerstag, 10.5.2012, 16:27 > daMax
  • netzpolitik: Mal zur Abwechslung eine gute Nachricht. Die angepeilten 15.000 Euro für Anti-ACTA-Propaganda-Material sind zusammengespendet worden.
  • internet: Die Zeit springt auf den aktuellen Copyright-Bullshitstorm-Zug auf. Thomas Stadler findet das nicht so toll. Aus zuverlässigen Quellen erreicht uns die schockierende Nachricht, dass in Ostasien ein Aufbewahrungs- und Transportcontainer für Hülsenfrüchte seinen sicheren Stand zugunsten einer Horizontallage aufgegeben hat. Update: Alvar hat einen Brief an den Verantwortlichen der Aktion geschickt.
  • heise: Ach ja und passend zur Meldung, dass Facebook ab sofort nur noch larifari-positivblabla-Kommentare zulassen will, sperren sie jetzt auch Spotify-Konkurrent Grooveshark aus.
  • heise: Dass ich das noch erleben darf! Das EU-Parlament setzt niedrigere Roaming-Gebühren durch:

    Ab 1. Juli 2012 sollen abgehende grenzüberschreitende Gespräche in der EU nur noch 29 Cent pro Minute kosten, für ankommende dürfen bis zu 8 Cent verlangt werden. SMS schlagen mit maximal 9 Cent pro Stück zu Buche. Diese Preise haben die Parlamentarier gegen die ursprünglich von der Kommission vorgesehenen höheren Tarife durchgesetzt.

    Wunder gescheh'n!